Noch Fragen?

Hier solltet Ihr eine Antwort finden.

  • Holz, Metall, Farben, Textilien, Kunststoffe, Plattenwaren, Styropor und alles, was sich sonst zum Bauen und Basteln eignet. Wir werden selbst immer wieder überrascht, was Projekte alles gebrauchen können. Eine ausführliche Materialliste zum Download findet ihr hier. Darin steht auch, welches Material sich nicht gut eignet.

  • Das hängt von verschiedenen Faktoren ab - Wertigkeit des Materials, Entfernung zum Vermittlungsort und Eurem Budget. Ab einer Menge von 3 Kubikmetern oder 2 Europaletten könnt Ihr uns auf jeden Fall anfragen!

  • Unsere bisher größte Materialvermittlung waren vier 40-Tonner-LKWs. Wir sind gerne bereit diesen Rekord mit Euch zu brechen!

  • Am besten bereits zu Beginn einer Produktionsplanung. Mindestens 14 Tage vor der Umsetzung kriegen wir auch noch easy hin. Stressig, aber machbar: 7 Tage vorher.

  • Die Projekte haben inhaltlich eine soziale/kulturelle/ökologische Ausrichtung, arbeiten non-profit, gemeinnützig und zum Teil auch ohne Rechtsform. Unser Anspruch ist es, bedarfsgerecht zu vermitteln.

  • Nein. Uns ist wichtig, dass es sich bei der Weitergabe um eine Spende handelt. Die Kosten für die Vermittlung liegen auf Seiten der Veranstaltenden, die als Organisator*innen Sorge dafür tragen, ihr Event möglichst ökologisch zu gestalten.

  • Der ökologische Fußabdruck unserer Vermittlung soll so gering wie möglich ausfallen. Deshalb halten wir die Transportwege kurz und vermitteln das Material direkt in der Region Eures Events. Es kann auch mal vorkommen, dass kurzfristig eine Initiative abspringt oder sich die Anlieferungsbedingungen ändern. Dann behalten wir uns vor, die Materialien selbstständig an das “Netzwerk Initiativen für Materialkreisläufe (IfM)” weiterzugeben, dessen Teil wir als TRASH GALORE sind.

 Ihr braucht noch mehr Antworten? Kontaktiert uns gerne!