OMR Festival 2024
Das Hamburger Festival für das digitale Universum gehört seit 2023 zu unseren Stammkunden. Durch die Vermittlung von über 6.000 Quadratmetern Bannern konnte das Event bislang 25 Tonnen CO2 vermeiden.
ABFALLVERMEIDUNG
1.332,62 Kilogramm
VERMIEDENE EMISSIONEN
10.162,71 Kilogramm CO2eq
VERMITTELTE MATERIALIEN
Blockout-Stoff
PVC-Banner
Dekostoff
BELIEFERTE INITIATIVEN
3
KUNDE
ramp 106 GmbH
PARTNER
-
LOCATION
Messe Hamburg
JAHR
2024
Wer das Material wiederverwendet
Jungen, aufstrebenden Künstler*innen ermöglicht der Verein ihr Schaffen in außergewöhnlichen Kontexten zu realisieren. Bekannte Projekte des Vereins sind die interdisziplinäre Open-Air-Galerie MS ARTVILLE und das Habitat Festival. Blockout-Stoffe und PVC-Banner können für eine Kunstinstallation genutzt werden.
Die Ateliergemeinschaft Oberhafen ist ein Zusammenschluss von freischaffenden Kostüm- und Bühnenbildner*innen. Gerade arbeiten sie an dem Bühnenbild für eine Bochumer Performance-Gruppe. Die Stoffe gehen in den Fundus über und werden bei zukünftigen Produktionen Verwendung finden.
Erhalten durch den Einsatz Ehrenamtlicher. Der Gängeviertel e.V. ließ Kultur für Alle statt der Abrisskeule einziehen und so ein Stück Hamburger Geschichte weiterleben.
Verwandte Projekte
Neue Wege mit der AUDI AG. Dank unserer frühen Einbindung in den Ausschreibungsprozess der AUDI Next 2024 Konferenz, konnten wir über 12.499 kg Material retten und 10.333 kg CO2eq einsparen.
3 Städte, 3 Fanzones, 35 Initiativen. Aber am Ende soll nur einer gewinnen - der Reuse. Eine Trash Galore Materialmission der Superlative.
Die Reinigungsprofis von SC Johnson Professional haben sich kürzlich auf der Interclean in Amsterdam präsentiert. Passend zum sauberen Image, wurden wir Materialvermittlung beauftragt.
Recap von der IFAT: Die Messe München hat uns mit der Vermittlung ihrer Restmaterialien von der Weltleitmesse für Umwelttechnologien beauftragt.
2,5 Tonnen Reuse-Materialien zurück im Kreislauf. Wir waren wieder für Hewlett Packard Enterprise auf der ISC High Performance unterwegs.
Das Hamburger Festival für das digitale Universum gehört seit 2023 zu unseren Stammkunden. Durch die Vermittlung von über 6.000 Quadratmetern Bannern konnte das Event bislang 25 Tonnen CO2 vermeiden.
Von Messestand zum Kinderland! Die Logistik-Expert*innen der STILL GmbH haben uns beauftragt ihrem Stand auf der Stuttgarter LogiMAT Trade Show ein zweites Leben zu ermöglichen.
Für das visitBerlin Convention Office waren wir zum zweiten Mal auf der ITB Berlin 2024. Die gute Nachricht: es sind weniger Restmaterialien für uns übrig geblieben als 2023.